Liebe Sternfreundinnen und Sternfreunde,

eine gehaltvolle und gut besuchte eihnachtsfeier liegt bereits hinter uns. Mittlerweile haben wir alle den Wechsel ins neue Jahr gut überstanden, und die meisten Software-Probleme erwiesen sich als vorschnelles Gerücht. Nach der Sonnenfinsternis vor einem halben Jahr steht nun bereits die nächste Finsternis an. Diesmal jedoch im Erdschatten. Ich wünsche uns die nötige Portion (Wetter-) Glück, um das Schauspiel auch würdigen zu können. Natürlich darf die nötige Kaffee- oder Teeration zur frühen Morgenstunde nicht fehlen.

Die Aktion beim Autohaus Renault in Northeim und Einbeck am 22. Januar dürfte uns mal wieder etwas öffentliche Aufmerksamkeit bescheren.

Gegen Ende November klickte sich der 10.000ste Besucher auf unsere Web-Seite. Außerdem hat die renomierte Zeitschrift c't in ihrem Hauptartikel in Nr. 1/2000 etwas über Lexika im Internet gebracht. Unter "Astronomie" sind drei Seiten genannt: astronomie.de, NASA's Observatorium und... die Amateurastronomische Vereinigung Göttingen. Also: Ein Blick in die c't lohnt sich. Auf der Kinderseite haben wir knapp 10.000 Besucher, bei der Hauptseite etwa 11.400 (am 08.01.2000). Vielen Dank an die beiden "Architekten", die unsere Vereinspräsentation entsprechend attraktiv gestalten und auf hohem Standard halten.

Der NDR hat bei mir am 28.12.1999 angerufen und die Ausstrahlung des noch nicht gesendeten Dezemberbeitrages für den 20.01.99 angekündigt. Ich habe unsere Aktionen für den 21.01. und 12.02. noch durchgegeben. Schließlich wurde aber der Beitrag dann doch am 08.01.2000 morgens gesendet...

Mittlerweile nennen wir einen Schlüssel für das Volkshochschulgebäude unser Eigen. Außerdem steht im Begleittext für den Arbeitskreis im kommenden VHS-Programmheft eine feste Raumzuweisung. Damit "firmieren" wir dann für das Hauspersonal offiziell auf den Raumlisten, und die Mitarbeiter wissen, wer wir sind.

Einen klaren Himmel wünscht...

...Matthias Elsen



Besuch des NDR beim AVG

Interview mit Matthias Elsen
Matthias Elsen, Nahaufnahme
Interview mit Matthias Elsen
Interview mit Matthias Elsen
Interview mit Hans-Jürgen Nerger
Hans-Jürgen Nerger, Nahaufnahme

Duck Anklicken bekommt man eine vergrößerte Version der Bilder (ca. 40kB).


Zurück zur Nachtschicht-Online

Zurück zu AVG-Homepage


© Die AVG Internet-Redaktion. Letzte Änderung: 08.03.2000