Liebe Sternfreundinnen und Sternfreunde

unsere Mitgliederversammlung am 24.03.2000 hat einiges an Neuigkeiten in der AVG gebracht. Datails hierzu finden sich ausführlich in dem Sitzungsprotokoll, das dieser Nachtschicht beiliegt.

Veränderungen gibt es bei der Kassenführung und der Position des Schriftführeres bzw. 2. Vorsitzenden: Frank Teske wird die Führung der Kasse übernehmen und Bernd Lechte die des Schriftführers und 2. Vorsitzenden.

Nochmals vielen Dank an Britta Lohmann und Hans-Peter Jäger für die bisher geleistete Arbeit.

Die Mitgliederversammlung hat sich für den Standort "Lichtenhäger Feldmark" in Sachen Grundstück ausgesprochen. Der Vorstand inclusive der beiden unterstützenden Kollegen (F. Moess und T. Credner) wird das Bestreben nach einer ortsfesten Station daher weiter verfolgen. Bei unseren Öffentlichkeitsaktionen seit Oktober 1999 spielte uns das Wetter meistens einen Streich. Aber wir sollten trotzdem "dran bleiben".

Vom 28.04. bis zum 01.05.2000 findet in Stumpertenrod bei Alsfeld das 9. Internationale Teleskoptreffen statt. Alle Astroamateure sind wieder eingeladen zu einem Erfahrungsaustausch direkt neben den vielen 18-, 20- und 25-Zöllern, durch die man ja eh' immer schon mal sehen wollte, sich bisher aber nicht getraut hatte...!

Am 06. Mai steht außerdem das 16. ATT in Esssen auf dem Veranstaltungsplan. Das heißt, es sollten wieder Fahrgemeinschaften gebildet werden, um die Essener Börse gemeinsam zu bestaunen. Und bei dem Staunen soll es ja nicht bleiben....

Eine Beilage zum ITV und zum ATT findet sich in dieser Nachtschicht

Schöne Ostern und einen klaren Himmel

...Matthias Elsen


Zurück zur Nachtschicht-Online

Zurück zu AVG-Homepage


© Die AVG Internet-Redaktion. Letzte Änderung: 23.04.2000