Danksagungen für die Graphiken

Die Bilder aus dieser Web site sind NASA-Bilder oder stammen von Leuten, die für StarChild gearbeitet haben, es sei denn, es wurde etwas anderes angegeben.

Die Graphik der StarChild Homepage, StarKids und StarDog wurden uns von Künstlern der Joan Carol Design and Exhibit Group of Clinton, Maryland zum Gebrauch zur Verfügung gestellt.


Level 1

Das Hintergrundbild wurde aus Skywatching, a Nature Company Guide von David H. Levy, Time-Life Books, 1995, übernommen.

Sonnensystem

Hauptseite, Sonne-, Mond-, Merkur-, Venus-, Mars-, Jupiter-, Saturn-, Neptun-, Uranus- und Plutobilder wurden übernommen aus Bildern, die in Skywatching, a Nature Company Guide von David H. Levy, Time-Life Books, 1995, gefunden wurden.

Das Meteorschauer Bild wurde übernommen von einem Bild aus der Sydney Photo Library von Stephen Jay.

Universum

Bilder von Quasare und der Milchstraße wurden von Bildern aus The Young Oxford Book of Astronomy von Simon und Jacqueline Mitton, Oxford University Press, 1995, übernommen.

Das Bild eines Schwarzen Lochs stammt aus Skywatching, a Nature Company Guide von David H. Levy, Time-Life Books, 1995.

Raumfahrt

Apollo 11

Das Raumsondenbild stammt aus The Young Oxford Book of Astronomy von Simon und Jacqueline Mitton, Oxford University Press, 1995.


Level 2

Sonnensystem

Das Shoemaker-Levy 9 Bild stammt von einer Zeichnung eines Künstlers, in der die Voyager 2 Aufnahmen von Jupiter auf eine Kugel projiziert und in die richtige Perspektive gedreht wurden. Diese Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung von Dave Seal und Paul Chodas, JPL, zur Verfügung gestellt.

Das Bild des Halleyschen Kometen stammt von einem Bild aus der Mt. Wilson Observatory Library.

Der Peekskill Fireball ist ein Photo von S. Eichmiller.

Das Bild des Willamette Meteoriten stammt vom American Museum of Natural History, Negativ # 45634. Foto von J. Otis Wheelock.

Das Bild des Barringer Kraters stammt von einem Bild des Lunar and Planetary Institute.

Das Bild des Leoniden Meteorschauers von 1966 stammt von einem Bild der Sydney Photo Library von Stephen Jay.

Ein Lied für alle Jahreszeiten stammt aus einem Bild aus Skywatching, a Nature Company Guide von David H. Levy, Time-Life Books, 1995.

Universum

Die Bilder von NGC6822, NGC2997, und Centaurus A stammen vom Anglo-Australian Telescope, genauso die Bilder AAT26, AAT17, und AAT7.

Die Bilder vom Großen Hund, Cassiopeia, und dem Großen Bären stammen aus Skywatching, a Nature Company Guide von David H. Levy, Time-Life Books, 1995.

Raumfahrt

Die Bilder von Gagarin, Vostok 1, Vostok 6, Komarov, Tereshkova, die Soyuz 11 Crew, Leonovs Weltraumspaziergang, und die Laika Nachbildung stammen aus The Soviet Manned Space Program by Philip Clark, Salamander Books, 1988.

Das Venera 13 bild stammt aus einem Foto von J. Kelly Beatty, mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von Sky & Telescope.

Die künstlerische Darstellung von der SRB-Abtrennung stammt aus einem Bild, das von Morton Thiokol produziert wurde.


Übersetzt mit freundlicher Genehmigung von Dr. Laura A. Whitlock.
Melden Sie Fehler bitte bei der AVG-Internet-Redaktion.